Cranio Sacral Therapie und das innere Kind

In vielen meiner Behandlungen "klopft" das Innere Kind an, weil es sich Gehör und Gespür verschaffen will.

 

..vielleicht könnte ich es so beschreiben..

 

Ich erschließe Euch einen Raum, den ihr aus vielerlei (oft unbewussten) Gründen noch nicht von selbst betreten habt.

Dieser Raum steht nun zur Verfügung, mit geöffneten Flügeltüren ist er bereit, Euch einzulassen.

(Natürlich geschieht all dies in allerhöchster Achtsamkeit und gänzlich ohne "Manipulation" meinerseits.)

Bei denjenigen von Euch, bei denen das innere Kind schon sehnsüchtig auf eine Gelegenheit gewartet hat, in Erscheinung zu treten, bei denjenigen wird es sich in diesem Raum zeigen, bei denjenigen, bei denen es kein Thema ist oder noch kein Thema ist, zeigt es sich nicht, was vollkommen in Ordnung ist.

 

Denn die Ordnung -die göttliche Ordnung-ist in jedem von uns verankert, 

...wie der Samen einer Frucht, der jede Information in sich gespeichert hat, um zu wachsen und zu gedeihen.

 

Es gilt dem also nichts hinzuzufügen,

..es ist eher das Gegenteil der Fall. Es gilt diesen Teil freizuschaufeln, atmen zu lassen, zu hören und zu spüren. Hingabe und liebevolle Pflege führt zu den saftigsten, köstlichsten Früchten und genau darum geht es, wenn Euer inneres Kind sich zeigt. Es möchte

 

gesehen werden,

umarmt werden,

geliebt werden,

getröstet werden,

 

anerkannt werden,

sich geborgen fühlen,

sich dazugehörig fühlen....

 

Ich erkläre das innere Kind auch immer gerne wie den Ast eines wunderbar gewachsenen Baumes, der nicht mitwuchs. Der Baum steht bereits da. Der Baum ist stark und den Rumpelein des Lebens gewachsen, jedoch der eine Ast hatte Angst, fühlte sich alleine, wollte sich verstecken, hatte Scham und so blieb er ohne Blätter und ohne Knospen und fühlte sich allmählich getrennt vom Stamm und den anderen Ästen.

Wir lassen diesen Ast "nachwachsen", wir geben ihm das, was er schon lange gebraucht hätte, wir nehmen ihn an genauso wie er ist und allmählich auf wundersame Weise beginnt er nachzuwachsen und vielleicht ist er schon im nächsten Frühling aus purer Freude und Liebe, der Ast mit den meisten Blättern und Knospen....

 

Namaste